Honzis Neujahrsbraten 2010 – 2 Rohrhenderl

Hendln

Es schmurgeln hier , mit viel Gewürz, zwei Hühner, die jedoch in Kürz´, hinunterrutschen in den Magen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Von Michael Honzak

Zwischendurch immer wieder mit Eigensaft übergießen und eventuell Wasser nachgießen. Ich hab dafür einen großen, langstieligen Saucenlöffel. Wenn die Hühner Farbe bekommen, geschälte und geviertelte Kartoffel dazu. Als Gemüse passt das mit gebratene Suppengrün. Dauer mit Vorbereitung ca. 2 Stunden.

Derweil kann schon ein gut gekühles Flascherl Grüner Veltliner geöffnet werden! Allerdings sollte noch ein zweites in petto sein (heißt – etwas in der Hinterhand haben! Kommt aus dem italienischen: „ im Herzen, im Busen“ – in unsrem Falle im „Kühlschrank“ – haben).

Prosit 2010!
Schmatziguttifeini,

Euer Honzi.

Und wer sich nicht auskennt, der fragt.

Mein ultimativer Tanztip:
15. Jänner … Pizzeria al Dente – 20h
Dänzing mit den Greyhounds!! Info: Greyhounds >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Honzis Neujahrsbraten 2010 – 2 Rohrhenderl"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*