Verkehr in Salzburg

Cartoon by seli

Es ist geschafft. Die Salzburger Stadtpolitiker haben endlich eine Lösung für das alltägliche Verkehrschaos gefunden: Wenn gar nichts mehr geht, muss die Salzach herhalten. Die Testphase läuft schon, ein Amphibienfahrzeug ist bereits genehmigt und unterwegs.

Extrazulassungen für den Individualverkehr sind nicht notwendig, wenn die Autos entsprechend typisiert wurden. Die Stadtregierung überlegt schon, einen Schwimmwagen anzuschaffen, Probleme gibt es nur bei der noch nicht vorhandenen umweltschonenden Hybridtechnik für den Antrieb.

Der Trend hin zur Nutzung der Salzach als Verkehrsweg hat schon eine lange Tradition (Salzschifffahrt) und wurde in den letzten Jahren eher im Geheimen weiterentwickelt, um lästigen und zeitaufreibenden Diskussionen mit der Umweltanwaltschaft zu entgehen.

Weiterführende Info:
Salzburg: Salzachschifffahrt im Aufwind
Stadt Salzburg: Salzachfischer im Vormarsch
Salzachschifffahrt: Mozarts Wohnhaus erhält Landesteg
Salzburg: Mit dem Amphibienbus auf der Salzach


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

3 Kommentare zu "Verkehr in Salzburg"

  1. Freunde ihr müsst doch nur die Salzach umleiten und es ist Platz genug für alle Unsinnigkeiten vorhanden.

  2. Avatar-Foto Bernd Salomon | 25. Oktober 2016 um 12:00 |

    Schilda fängt schon beim 6-spurigen Gabitunnel an, von dem nur einige wenig profitierten, mindestens 8-spurig wäre zukunftsorientiert gewesen. Ein Kapuzinerbergtunnel hätte die ganze Altstadt entlastet, wurde geplant und schubladiert. Schickt doch endlich die aktuelle Politikergarde in den Zoo nach Hellbrunn, dort werden sie gefüttert und begafft!

  3. Josef Becvar | 21. Oktober 2016 um 09:48 |

    Verkehrstechnisch ist Salzburg sowieso ein Wahnsinn! Innen ausschließlich Öffis und Fußgänger, die Autos sollten ausgesperrt bleiben, alles andere ist sinnlos.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*