dorfzeitung _quer

Neujahranblasen 2010 der TMK Lamprechtshausen

Mitglieder der Trachtenmusikkapelle Lamprechtshausen beim traditionellen Neujahranblasen im Dorf.
Mehrere Kleingruppen der Musikkapelle besuchen die Haushalte und wünschen mit einem Ständchen alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2010.

Im Zuge dieses Neujahrsgrußes werden auch Spenden entgegengenommen, die ausschließlich für die Instandhaltung und den Ankauf von Instrumenten, Trachten und Noten verwendet werden. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre die Trachtenmusikkapelle Lamprechtshausen in der jetzigen Form finanziell nicht lebensfähig.

Im vergangenen Jahr wurden mit dem gesammelten Geld in erster Linie neue Instrumente für die Bläserklasse der Kleingruppen der Musikkapelle besuchen die Haushalte und wünschen mit einem Ständchen alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2010. Im vergangenen Jahr wurden mit dem gesammelten Geld neue Instrumente für die Bläserklasse in der Volksschule Lamprechtshausen angekauft. Die TMK leistet somit auch einen wertvollen Beitrag zur musikalischen Ausbildung der Dorfjugend.

Homepage der TMK Lamprechtshausen >