“zyklusALU” von Jan Oechler in der ArtPort Galerie

Der im bayrischen Laufen wohnhafte Künstler und Fotograf präsentiert in der ArtPort Galerie am Salzburger Flughafen eine Ausstellung mit Fotografien aus 3 Zyklen: “mastersART, 3raumDimensionen und alu-alu”.

KT_012_DZ

Von Karl Traintinger

Die ausgestellten Werke sind eine Symbiose von Fotografien, deren künstlerische Aufarbeitung und Präsentation. Ein immer wiederkehrender Fixpunkt ist in unterschiedlicher Form das silbrig schimmernde Aluminium. Zumeist findet man aus dem großen Ganzen heraus gelöste Strukturen im Spiel von Licht und Schatten, präsentiert in Farbe oder schwarzweiß. Die unterschiedlichen auf Alu oder  Plexiglas aufgebrachten Drucke verleihen den Arbeiten eine besondere und ungewohnte Plastizität.

Jan Oechler zeigt Fotografien, die man nicht im Vorbeigehen schnell einmal anschauen kann. Es sind Bilder, auf die man sich bewusst einlassen sollte. Mir haben sie ausgesprochen gut gefallen.

paradise bird aus dem Zyklus "alu-alu" 80 x 60 cm

paradise bird aus dem Zyklus “alu-alu” 80 x 60 cm

“meine bilder spiegeln meine liebe zum detail und mein permanentes streben nach perfektion.

meine arbeit zeichnet sich aus durch akribische präzision im umgang mit licht, gepaart mit ungewöhnlichen aspekten und ansichten von motiven des täglichen lebens.

perspektiven werden verschoben, phantastische, oft unb…

Visits: 11

Dorfladen

2 Kommentare zu "“zyklusALU” von Jan Oechler in der ArtPort Galerie"

  1. Geile Fotografien, vorbeischauen solang sie noch hängen!

  2. Avatar-Foto Bernd Salomon | 6. November 2016 um 23:37 |

    Die Fotodrucke auf 3 Ebenen in Farben aufgelöst habe ich so noch nie gesehen. Klasse Arbeit!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*