„Immersion. Wir verschwinden.“

Von 10. bis 20. November 2016 findet in der ARGEkultur das Open Mind Festival unter dem Motto „AUSweg. Das wesentliche NEIN“ statt. Eröffnet wurde das Festival mit der Uraufführung der neuesten Produktion des vor kurzem mit dem NESTROY-Theaterpreis für die beste Off-Produktion ausgezeichneten aktionstheater ensembles. Regisseur Martin Gruber und seine Truppe servieren tragische Geschichten von „ExpertInnen des Alltags“ in humorvoller theatralischer Verdichtung.

elipi_a

Von Elisabeth Pichler

Völlig emotionslos und mit starrer Miene nimmt Kristian Musser hinter seinem Keyboard Aufstellung. Die drei Schauspieler hingegen sind umso mitteilsamer, wobei der Grad ihrer Wut, Enttäuschung und der daraus resultierenden Erregung höchst unterschiedlich ist.

Michaela (Bilgeri) kann es einfach nicht fassen, dass eine völlig untalentierte, grottenschlechte Schauspielerin mit unnatürlich affektiertem Gehabe für einen Werbefilm engagiert worden ist. Sie hätte das alles wesentlich besser gekonnt, sei ja auch besser qualifiziert als professionelle Schauspielerin mit jahrelangem Germanistikstudium. Während sie ihre Wut laut hinausschreit, leiden die beiden Herren etwas stiller.

aktionstheater-ensemble_immersion-wir-verschwinden-_1-c-michael-groessinger

Martin (Hemmer), der große Hoffnungen in seine Rolle bei einem Himalaya-Filmprojekt der Icefall Production gesetzt hat, ist nach dem Dreh so traumatisiert, dass er zum „Bühnennässer“ wird. Für den Poeten Andreas (Jähnert) wird eine Promihochzeit in Tirol, auf der er seine Gedichte zum Besten gebe…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Immersion. Wir verschwinden.“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*