Der Freistaat Bayern

Cartoon by Seli >

Wir schaffen das, hat es einmal geheißen. Und dann wurden die Grenzkontrollen von Österreich nach Bayern wieder eingeführt und die Schlagbäume heruntergefahren. In der Zwischenzeit ist viel Wasser die Salzach hinuntergeflossen, die Balkanroute wurde faktisch dicht gemacht.

Trotzdem. Trauen darf man niemanden, die Grenzkontrollen bleiben.  Mit dem Flughafen, der die Bayern schon lange ärgert, wird es ja wohl nichts zu tun haben,  die Flüchtlinge fliegen ja nirgendwohin. Wahrscheinlich will man verhindern, dass allzu viele Besucher aus dem Freistaat den Salzburger Christkindlmarkt besuchen. 

Oder, man möchte ausschließen, dass Redbull Leipzig Verstärkung aus Salzburg bekommt und Bayern München eventuell nicht deutscher Fußballmeister wird?


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Der Freistaat Bayern"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*