Seilbahnstützen als Kunstwerke

ChinaCartoon by Seli

Vor einigen Jahren hat ein chinesischer Investor im moderne Kunst am Land Salzburg investiert und sich an der Erhaltung der Liftstützen und Seilbahnen im Skigebiet Gaissau – Hintersee beteiligt.

Alte Industriedenkmäler in landschaftlich schöner Umgebung war wahrscheinlich der Tenor der Verkaufsgespräche, Kunst am Land – LandArt – das medienwirksame Schlagwort.

Dann kommt der Jänner 2017 und plötzlich schneit es und jedermann/ frau möchte in der Gaissau schifahren. Nur der tausende Kilometer entfernt wohnende und die Bergbahnen finanzierende Chinese weiß es noch nicht, dass auch Schifahren eine mögliche Nutzungsvariante eines Schiliftes sein kann!


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Seilbahnstützen als Kunstwerke"

  1. Grundgütiger, da gibt es einmal Schnee im Land und dann fehlt das Moos, um die Lifte zum Laufen zu bringen! Heiliger Mandarin, bitte für uns!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*