Das Phänomen Stalking – Was können Betroffene tun?

Man könnte meinen, in einem Nest wie Pollykarpsing geht es in jedem Fall gemütlich zu. Doch scheinbar sind gewisse Angleichungen an unsere scheinbar normale Welt nicht von der Hand zu weisen. Dies belegen jüngste Fälle des Stalkings, welche für die Opfer ganz unterschiedliche Konsequenzen haben. In erster Linie ist es der psychische Druck, der hierbei eine große Rolle spielt und gegen den sich jegliche Form der Hilfestellung im besten Fall wenden sollte.

Erste Konsequenzen ziehen

Zunächst haben Betroffene natürlich die Chance, sich an eine offizielle Beratungsstelle zu wenden. Doch gerade der Druck, den der Täter ausübt, sorgt häufig dafür, dass diese Chance nicht ergriffen wird. Sogar nächste Angehörige werden in vielen Fällen nur spärlich eingeweiht. Somit sind die Betroffenen mit ihrem Problem alleine, was nicht förderlich ist, um Abhilfe zu schaffen. Ziel sollte es zu einem späteren Zeitpunkt sein, stichhaltige Beweise gegen den Täter zu sammeln, die selbst vor Gericht Bestand haben. Firmen wie die Lentz Detektei machen es möglich, effektive Ermittlungen privat einzuleiten, um dieses Ziel zu erreichen. Denn nur Beweise, die unter bestimmten Bedingungen gesammelt wurden, können später auch vor Gericht Verwendung finden.

Die eingeschränkten Möglichkeiten der Polizei

T…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Das Phänomen Stalking – Was können Betroffene tun?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*