Die Pleitefighter

Cartoon by Seli

Die rotweißroten Eurofighter. Gewollt hat sie niemand, gekauft wurden sie trotzdem. Typisch Österreich halt. Es wurde dann die billigere Light Version genommen, die, bei der kein Upgrade möglich ist. Ähnlich wie bei den Office Studentenversionen, da fehlt auch immer etwas.

Aber so eng darf man das nicht sehen. Es wurde ja auch über die Zivildiener abgestimmt und das Bundesheer trotzdem totgespart.  Aber jetzt ist alles besser, im Zeitalter der Registrierkassen können wir uns wieder ein Bundesheer leisten, mit Musikkapellen und so. Für die Bezahlung der teuren Eurofighterflugstunden reicht es dann aber doch nicht so ganz. Musik oder Flieger, das ist hier die Frage!

Der giftgrüne Pilz möchte einen Untersuchungsausschuss, der den Fliegerkauf neuerlich untersuchen soll, womöglich könnte man sie ja als “Muster ohne Wert” zurückschicken, zum Probieren wäre das schon. Vielleicht könnten einige Vermittler von damals gröbere Summen zur Diskussionserleichterung zurück spenden, die Hoffnung auf Gerechtigkeit stirbt zuletzt. Na ja, und Wahlen kommen auch daher. Wie heißt es doch so schön: “Ein Bisschen was geht immer, oder?”


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Die Pleitefighter"

  1. Avatar-Foto Bernd Salomon | 21. Februar 2017 um 15:11 |

    Bitte was ist jetzt genau der Unterschied zwischen dem gebauten nund nicht in Betrieb genommenen Kernkraftwerk in Zwentendorf (Kreisky SPÖ)und den Eurofightern (Schüssel VP Riess-Passer FPÖ)? Waren nicht beides Fehlinvestitionen, die der Steuerzahler bezahlen durfte?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*