Ehemänner, die letzten Helden

Mann Sekt

Unverstanden, ungebrochen, ungezähmt, un….un……un….

Mein Ehemann, vernünftigster Ehemann von allen, hat gerade eine Losung ausgegeben: Wer als Letztes ein Zimmer verlässt, hat das Licht auszumachen. Angesichts der momentanen Energielage muss das so sein. Als ich mir daraufhin die Stirnlampe umschnalle, um damit im Keller die Wäsche aufzuhängen, hörte ich ihn seufzen und jammern über sein schweres Los, dass er mit seinem Eheweib aufgebürdet bekam. Nie nie nie, könne ich ihn ernst nehmen….ich gestehe, ich liebe solche Scherze.

Wolfgruber

Von Monika Wolfgruber

Anstrengend ist es auch, wenn mein Ehemann, kränkster Ehemann von allen, mit 37,2 C Fieber im Bett liegt. Er leidet und stöhnt, dass ich überlege, den Notarzt anzurufen. Medizin? NEIN, nur Weicheier, Beckenrandschwimmer und Bergaufbremser nehmen Mittelchen, richtige Männer kämpfen! Mit Jammern und lautem Seufzen geht’s den Viren an den Kragen. Als ich mit einem Topf Kamillentee anrücke, damit er über Wasserdampf seine Stirnhöhlen ausräuchert, reagierte er, als hätte ich ihm angetragen, seinen Blinddarm ohne Narkose rauszuschneiden. Und sein Blick, dieser Blick! So bedauernswert, als ob er gleich aus den Latschen kippen würde.

Apropos Latschen! Warum haben Männer beim Kauf von Schuhen nicht den gleichen Lustgewinn wie Frauen? Diese Glücksgefühle sind ihnen fremd. Männerschuhe brauchen ausschließlich eine Sohle, damit ist jeglicher Qualitätsanspruch erfüllt. Mein Ehemann, antikommerziellster Ehemann von allen, findet Schuhekaufen überflüssig. Und mehr als ein Paar auf einmal kaufen, ist seiner Ansicht nach, Blasphemie!!

Dem Ehezusammenleben besonders zuträglich ist ein gemeinsamer Fernsehabend. Mein Ehemann, interessiertester Ehemann von allen, will genau wissen, welcher Film auf welchem Kanal läuft. Und durch Zappen im 3-Sekunden-Takt, ist er immer genau involviert in sämtliche 14 Filme/ Dokumentationen/ Actionschießereien, Aufdeckergeschichten, Nachbarschaftsstreitigkeiten, usw. Ich liege auf der Couch und sehe aus dem Augenwinkel seine Hand mit der Fernbedienung. Und immer wenn er mit der Hand leicht nach unten wippt, wird der Kanal gewechselt. Ich hasse das. Ich hasse es, wenn er umschaltet, bevor der Sprecher im Fernsehen d…

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Ehemänner, die letzten Helden"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*