Petticoat & Nierentisch

Petticoat und Nierentisch im OFF Theater Schallmoos, Salzburg. Alle Fotos: Karl Traintinger

“Sie wissen ja, eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich kochen und was soll ich anziehen?” So ungeniert konnte man nur in den 50er Jahren für Backpulver werben.” (OFF Theater)

Von Karl Traintinger

Anja Clementi, Diana Paul, Silke Stein und Alex Linse präsentierten, virtuos am Keyboard begleitet von Patrik Lutz, eine schwungvolle, bunte, musikalische Revue rund um die 50er Jahre. Themen  waren unter anderem der Abschluss des Österreichischen Staatsvertrages, das um sich greifende Wirtschaftswunder und viele neue Produkte, die vorwiegend das Leben der Frauen erleichterten und verschönerten, wie Persil, Frauengold, Tampax und Pfanni Kartoffelteig, um nur einige zu nennen.

50er Jahre Revue

Schlager wie “Komm ein bisschen mit nach Italien (von Caterina Valente, Silvio Francesco & Peter Alexander), Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Bill Ramsey) oder Ich wär so gern dein Teddybär (Peter Kraus)” waren ebenso im Programm wie das kritische Hinterfragen dieser sogenannten “schönen, guten, alten Zeit”.

Das OFF Theater bietet mit Petticoat & Nierentisch einen kurzweiligen Theaterabend auf einer interessanten neuen Bühne in der Stadt Salzburg.

Das Stück Petticoat & Nierentisch steht noch einmal vor der Sommerpause am Programm: 22. Juni 2017.

Sie schätzen unsere Bühnenberichte?

Das freut uns. Noch nie hatten wir mehr Leser! Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt!

Dorfzeitung - Merkantiles

Das Zeitungsprojekt “Dorfzeitung” ist seit 1998 online. Fast alle Beiträge sind noch immer verfügbar und das soll auch so bleiben. Da wir aber trotz allem Engagement für unabhängige Berichterstattung Rechnungen bezahlen müssen, geht es nicht ganz ohne Ihre Hilfe. Daher ist es notwendig, mit der Dorfzeitung auch etwas Geld zu verdienen. Wir haben uns zu einem für die Leser sehr kostengünstigen Abo-System entschieden.

Bitte werden Sie mit einem Abo zum Freund der Dorfzeitung!

Im Folgenden finden Sie einfache Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können.
Ganz NEU: Ein Abo verschenken >

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE


Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Petticoat & Nierentisch"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*