Pothole Rodeo 2017 – Die Low-Cost-Rallye

Pothole Rodeo Team #35 Wein 1/4 ExpressPothole Rodeo Team #35 Wein 1/4 Express. David Dungl (links) und Lukas Kaltenbrunner (rechts)

Die einwöchige Abenteuerrallye, die auf knapp 4000 km und in 11 Länder quer durch den Balkan führte, fand auch heuer in der 2. Juliwoche statt. 107 Teams suchten die letzten Schlaglöcher Europas, 106 davon kamen wohlbehalten ans Ziel, gewertet wurden 99!

Bei dieser Low Budget Rallye ging es nicht um Geschwindigkeit sondern einzig und allein um das gemeinsame Durchkommen in einem mindestens 20 Jahre alten und maximal 500 Euro teuren Auto. Die Boliden wurden von den Fahrern selbst gewartet und gepflegt.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Wir begleiten das Team #35 Wein 1/4 Express auf ihrer abenteuerlichen Reise durch Süd-Ost-Europa. Die beiden  Fahrer berichten über ihre Erlebnisse auf der Rallye.

Team #35 Wein 1/4 Express

Lukas Kaltenbrunner kommt aus Drösing/östliches Weinviertel, besuchte so wie David die HTL in Mödling/ Abteilung Fahrzeugtechnik und hat 2015 maturiert. Er arbeitet beim Öamtc als technischer Berater.
David Dungl ist im 21. Bezirk/ Gerasdorf aufgewachsen und bei EK Design als Konstrukteur angestellt. Sein Arbeitsgebiet ist in erster Linie die Konstruktion von Sonderfahrzeugaufbauten.

5. Juli
Wir, David und Lukas, zwei gebürtige Weinviertler, waren mitten in den Vorbereitungen für einen Roadtrip, als wir über Facebook vom Pothole Rodeo erfahren haben. Also haben wir sämtliche Planungen verworfen und uns hier angemeldet. Als Fortbewegungsmittel haben wir einen ´93er Volvo 480 gewählt, der schon vor 3 Jahren gekauft wurde und bisher fast pannenfrei bewegt wurde. Wir freuen uns schon sehr auf eine abenteuerreiche Woche, auf die interessanten Länder und natürlich auf die anderen Teilnehmer!

7. Juli
Akkreditierung erfolgreich

Visits: 18

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Pothole Rodeo 2017 – Die Low-Cost-Rallye"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*