Franz Neumayr: Eine Etage höher

Franz Neumayr: Eine Etage höher

Franz Neumayr: Eine Etage höherBuchtitel: Eine Etage höher
Autor: Franz Neumayr
Verlag: Holzheimer Verlag
Erschienen: 2010
ISBN: 978-3-941999-00-8

Klapptext:
Ein Single- Leben ist für Christina genug. Nach dem letztjährigen Beziehungsende mit Markus gehört nun zum Job auch wieder ein Mann. Nach anfänglichen Bedenken probiert sie es in einer der zahlreichen Internetbörsen. Die Zuschriften daraufhin könnten unterschiedlicher nicht sein.

Damit noch nicht genug: Auch die Verkupplungsversuche ihrer Freundin Nadja sollen dem Single- Dasein ein Ende setzen. Als sich unter den Dutzenden Bewerbern der „Mister Right“ zu finden scheint, hat dieser nur einen Haken. Einen Haken für Christina, der für ihre Freundin Moni keiner wäre. Die Gefühlswelt von Christina wird kräftig beansprucht. Neben ihrer Affäre, zahlreichen mehr oder weniger zufrieden stellenden Single- Börsen- Dates  und ihrem eigenen Auftritt als Partnervermittlerin wird ihr in ihrer Firma noch die Versetzung in die Marketingabteilung angeboten. Ihr Traumjob schlechthin, für den sie durchs Studium gekämpft hat. Job und Mann, geht das? Und wenn ja: mit welchem Mann?

Rezension von Annelore Achatz
Eines Vorweg: Lassen sie sich nicht durch das (schreckliche) Cover täuschen!  Eine Etage höher ist ein sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Frauenroman der tatsächlich von einem Mann geschrieben wurde. (Ob er wohl mit einer Ghostwriterin gearbeitet hat???) Kompliment meinerseits!!!!!!

Obwohl ich mir das Ende ziemlich schnell denken konnte, fand ich Eine Etage höher sehr gut geschrieben und kurzweilig. (Siehe auch <a href=”https://dorfzeitung.com/?p=6271″>Siebi unterwegs …</a>)

Allen Lesern von: Gut bei Nordwind sei Eine Etage höher besonders empfohlen, auch hier gibt es einen sehr liebenswerten E-mail- Wechsel, der schließlich auch in „die große Liebe“ mündet. Tja und wer der Unbekannt dieses Wechsels ist, fand ich halt bereits fast vom ersten E- Mail weg heraus. Doch das kommt deswegen, weil ich genügend Frauen- Romane kenne….

 

image_pdfimage_print

Über den Autor

Annelore Achatz

Siehe Dorfzeitung.com

Kommentar hinterlassen zu "Franz Neumayr: Eine Etage höher"

Kommentare willkommen!