Wolfgang Pesec: Maronizeit

Maronizeit
Maronizeit

Autor: Wolfgang Pesec
Titel: Maronizeit – Kriminalroman
ISBN: 978-3-7408-0202-8
Verlag: emons Verlag GmbH

Klappentext:

Tödlicher Herbst
Friedliche Stille liegt über Graz. Doch dann beendet der grausame Tod eines Maronirösters schlagartig die Ruhe in den Büros der Kriminalpolizei. Der Mann ist kopfüber in seinen Ofen gestürzt und fast bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Was erst wie ein bedauerlicher Unfall aussieht, entpuppt sich schon bald als Verbrechen von unfassbaren Ausmaßen.
Kultig, steirisch, schräg – Major Spazierer ermittelt wieder.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Major Spazierer ist ein gemütlicher Ermittler, der mit seinem etwas anderen Team schräg, aber trotzdem effizient ermittelt.

Der erste Mord wird noch als Unfall angesehen, dann stellt sich aber heraus, dass hier ein Serienmörder, oder doch eine Mörderin? unterwegs ist. Das Ermittlerteam ist vielfach mit seinen eigenen Problemen und Wünschen beschäftigt, trotzdem können sie den Fall letztendlich doch aufklären.
Manche Szenen sind sehr eigen, besonders die junge Teamkollegin des Ermittlers verursacht beim Lesen ein leichtes, manchmal durchaus mitleidiges Schmunzeln.
Ein netter Krimi, schnell zu lesen und doch spannend.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Wolfgang Pesec: Maronizeit"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*