Salt and the City 2017

Salt and the City

Letztes Wochenende fand in Salzburg die mittlerweile 3. Bloggerkonferenz Salt and the City 2017 statt. Weit mehr als 100 Teilnehmer*innen aus ganz Europa haben den Weg ins KunstQuartier in der Bergstrasse gefunden.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Eines vorneweg, ja die Salzburger Bloggerszene ist überwiegend jung, weiblich und beschäftigt sich hauptsächlich mit (gesunder) Ernährung, Babies, Mode und Reisen. Veranstalter der Konferenz war der „Verein zur Pflege der Salzburger Bloggerkultur“, der Salt and the City ehrenamtlich, das heißt ohne materiellen Gewinn, ausgerichtet hat.

Die drei verantwortlichen Organisatorinnen, Carolina Hubelnig (Ach du gute Güte), Sonja Winkler (Ginger in the basement) und Anita Wienerroither (Küchensprint) kennt man in der heimischen Bloggerszene ganz gut und es ist hocherfreulich, diese 3 Damen einmal im wirklichen Leben bei der Arbeit beobachten zu können.

salt and the city
Caro und Sonja begrüssen die Gäste. Alle Fotos: KTraintinger, Dorfzeitung

Das Besondere dieser Veranstaltung war auch, dass man die Menschen, die hinter den unterschiedlichsten, phantasievollen Bloggernamen stehen, persönlich kennenlernen und ihnen damit ein Gesicht geben konnte.

Traditionellerweise begann Salt and t…

Visits: 0

Dorfladen

2 Kommentare zu "Salt and the City 2017"

  1. Laubfrosch | 7. Oktober 2017 um 20:18 |

    Diese Bloggerkonferenz in Salzburg ist leider an mir vorbei gegangen. Spannende Themen waren da dabei. Was ein Nudge ist, hätte ich auch gerne gewußt!

  2. Avatar-Foto Der Spaziergänger | 7. Oktober 2017 um 17:15 |

    Bei den Vorträgen sah man neben absoluten Profis auch einen kaugummikauenden und wassertrinkenden Referenten. Schade eigentlich, wenn sich jemand so grottenschlecht verkauft.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*