Thilo Braun im Wieder-Kochen

Thilo Braun im Wieder-Kochen in Oberndorf

Am Freitag, dem 17. November 2017 fand im Wieder-Kochen in Oberndorf unter großem Publikumsandrang die Vernissage der Ausstellung mit Bildern des Salzburger Künstlers statt. 

Dr. Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Thilo Braun kam am 15. August 1970 in Salzburg praktisch taub und überdies autistisch auf die Welt. Nach seinen Schul- und Kindergartenbesuch im Landes-Gehörlosen-Institut arbeitete er zuerst in den Geschützten Werkstätten. Seit 3 Jahren ist er in St. Virgil angestellt.

Über die Malerei hat er einen Weg gefunden, sich seiner Umgebung mitzuteilen. In St.Virgil unterstützt ihn dabei seine Betreuerin Lydia Planck-Huber, künstlerisch begleitet ihn Jonas Arturas als Zeichenlehrer. Thilo arbeitet mit unterschiedlichen Materialien, der Bogen spannt sich dabei von Acryl auf Leinwand bis hin zu Bleistiftzeichnungen.

Thilo Braun im Wieder-Kochen in Oberndorf
Thilo Braun mit seinen Eltern und Karin Podhajsky von der Impulswerkstatt für Gastrosophie

Thilo Braun hat bereits mehrere Male in der Stadt Salzburg ausgestellt. Zwei seiner Bilder finden sich im heurigen Kunstkalender der Lebenshilfe.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 8

Dorfladen

1 Kommentar zu "Thilo Braun im Wieder-Kochen"

  1. Meine Gratulation mein Dank gehen an Karin Podhajsky, sie ermöglicht es bildenen Künstlern in Oberndorf ihre Werke zu präsentieren. Die Ausstellungsmöglichkeiten in der Stadt Oberndorf sind, wie überall in der Gegend, sehr überschaubar!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*