Und der Verlierer ist …

Wahlen in Salzburg 2017

Die Stadt Salzburg hat gewählt sich für einen weiteren Wahlgang entschieden. Das war bei den 5 angetretenen Kandidaten auch zu erwarten. Der türkise Harry Preuner hat diesmal knapp vor dem roten Bernhard Auinger gewonnen.

Bei der kommenden Stichwahl rechnen sich beide Politiker einen Sieg, sprich den Bürgermeister-Sessel im Schloss Mirbell aus. Einer wird gewinnen, hieß es schon einmal im Fernsehen. Auch Salzburg wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit quasi als Weihnachtsgeschenk einen neuen Bürgermeister bekommen.

Ganz klar verloren hat bei der Wahl am letzten Sonntag aber die Demokratie. Nur 39% der stimmberechtigten Salzburger konnten sich zum Urnengang aufraffen. Dieses Verhalten ist ganz einfach unverständlich. Schimpfen wie die Rohrspatzen ja, mit entscheiden nein. Ist das der richtige Weg in eine demokratische Zukunft? Ganz sicher nicht.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Und der Verlierer ist …"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*