Flip FabriQue spielen „Fang mich!“ im Theaterzelt

1_Winterfest Flip FabriQue Premiere © Erika Mayer

Die preisgekrönte Compagnie Flip FabriQue aus Kanada hat am 28. November das Winterfest 2017 im Volksgarten mit der Österreichpremiere von „Attrape-Moi“ („Fang mich“) eröffnet. Die mitreißende, energiegeladene Performance garantiert neben akrobatischen Höchstleistungen auch jede Menge Spaß.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Die Wiedersehensfreude der Jugendfreunde ist groß. Ein kurzer Regenguss und die anfängliche Kälte können die Stimmung nicht trüben, man liegt sich in den Armen und fliegt aufeinander zu. Das gemeinsame Wochenende im Strandhaus verspricht, heiter zu werden, denn die sechs Akrobaten verstehen es ganz offensichtlich, ordentlich zu feiern.

Die Künstler stacheln sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Doch wie soll man eine Jonglage bewältigen, wenn der Freund ständig dazwischenfunkt? Störfaktoren sind also vorprogrammiert, machen aber auch den ganz besonderen Reiz dieser rasanten Show aus.

2_Winterfest Flip FabriQue Premiere © Erika Mayer

Auch das Blättern in einem Erinnerungsalbum hat so seine Tücken, denn jeder möchte einen Blick hineinwerfen, selbst wenn er gerade mit nur einer Hand an einem Seil hängt und von einem Kollegen in rasendem Tempo über die Bühne geschwungen wird. Am Strand darf natürlich auch ein Eis nicht fehlen.

Die munteren Freunde machen daraus gleich einen Wettbewerb. Wer wird wohl als Erster fertig sein? Nach einer spektakulären Nummer mit Hula-Hoop-Reifen, die sich um den Körper von Jade Dussault schlängeln, macht si…

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Flip FabriQue spielen „Fang mich!“ im Theaterzelt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*