Der neue Kanzler ist eingezogen

2017 Kurz Kern

Nach einer knappen Minute war alles vorbei. Altkanzler Kern hat heute das Kanzleramt seinem türkisen Nachfolger übergeben. Mittlwerweile sind auch schon einige Programmpunkte, die den Richtungswechsel kennzeichen werden, bekannt geworden.

Soviel hat sich dabei schon heraus kristallisiert, es wird für die sozial schwachen Mitbürger und auch die Flüchtlinge nicht einfacher werden. Das war ja leider auch so zu erwarten, wenn man die Wahlprogramme gelesen hat.

Es wird spannend, wieviel Menschlichkeit in Zukunft in Österreich noch möglich sein wird. Wie es ausschaut, sind nicht nur die regierenden Parteifarben kälter geworden. Ob wir auf den jüngsten Kanzler bei uns und in Europa in Zukunft stolz sein können, werden wir bald wissen.  (kat)

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "Der neue Kanzler ist eingezogen"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.