Beim Landertinger Bäcker

Landertinger Bäcker in LamprechtshausenDas Foto wurde von Fam. Königsberger - Riedergut zur Verfügung gestellt.

Beim Landertinger gab es sowohl eine Bäckerei, als auch einen Gemischtwarenhandel. Der Bäcker war Alfred Landertinger, seine Frau Anna betrieb das Geschäft.

___STEADY_PAYWALL___ Das stattliche Haus hatte 2 Balkone. Rechts neben dem Parkplatz in Richtung Elektro Mayrhofer (heute Petrak) gab es noch eine Grünfläche.

Landertinger Bäcker in Lamprechtshausen

Wann hat die Bäckerei zugesperrt? Wann hat der Gemischtwarenhandel zugesperrt?

Landertinger Bäcker in Lamprechtshausen

Da modernisierte Haus mit dem auf die ganze Hausbreite ausgedehnten Balkon.  Das Foto wurde 2011 aufgenommen, damals war der Drogeriemarkt Schlecker Mieter.  Seit seinem Konkurs gibt es keine Nachmieter mehr. Der Parkplatz wurde vergrößert, die Grünfläche ist weg. 

Landertinger Bäcker in Lamprechtshausen

Foto vom 30. 12. 2018

Über Informationen zum Landertingerhaus würden wir uns freuen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular > oder die Kommentarfunktion (Info dazu >).

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Beim Landertinger Bäcker"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.