Das Stehaufschwammerl

Das StehaufschwammerlCartoon by Seli

Es geistert seit einigen Tagen durch die heimischen Medien: Peter Pilz kommt wieder. Er glaubt offensichtlich, die Innenpolitik braucht ihn wirklich. Wer von seinen Parteifreunden den Sitz im Parlament wieder räumen darf oder muss, ist noch ungewiss.

So richtig abgegangen ist er mir persönlich in den letzten Wochen seit dem Grapschskandal nicht. Ja es hat vielleicht nicht so viele Aufdecker-Pressekonferenzen gegeben wie in seiner aktiven Zeit. Aber es ist halt so eine Sache, wenn plötzlich alle mit dem Finger auf einen zeigen, genauso wie man es selber gerne gemacht hat. Da kann dann das Rampenlicht schon lästig werden und eine Nachdenkphase ist angesagt.

Die Grünen werden ihn auch nicht gefragt haben, ob er beim Wiederaufbau der Partei mithelfen möchte, so quasi als “back to the roots” Nothelfer.

Botanisches: Die Mykologen küren jährlich einen  Pilz des Jahres. Der Braungrüne Zärtling oder Braungrüne Rötling (Entoloma incanum) war 2013 der Pilz des Jahres! Vielleicht ist das Stehaufschwammerl der heurige Kandidat, wer weiß das schon? (kat)

Pilze in der Dorfzeitung >


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Das Stehaufschwammerl"

  1. Ich mag nur Herrenpilze und da gehört er offensichtlich ja nicht dazu.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*