Jimmy Schlager: Werden Sie gestreichelt?

Jimmy Schlager und Band: a bissl komisch

Der Weinviertler Jimmy Schlager gastierte am 19. 1. 2018 erstmals mit seiner Band im Salzburger OVAL. Zuhause im östlichen Niederösterreich ist er in aller Munde, die Konzerte sind alle ausverkauft.

Karl TraintingerVon Karl Traintinger

Als genauer Beobachter der Menschen seiner näheren Umgebung kennt er ihre Stärken und Schwächen sehr genau. Dwer Weinviertler Lockenkopf trifft in seinen Liedern und Moderationen punktgenau das Wesentliche, ohne dabei anklagend oder sogar ordinär zu werden.

Die Texte werden im Weinviertler Dialekt gesungen, der aber sehr gut verständlich ist, die Musik dazu ist grandios, gespielt von ausgezeichneten Musikern. Es ist auch immer wieder einmal Platz für ein Gitarrensolo.

Schon die Titel seiner Lieder zeigen den Weg durch die zutiefst menschliche Seele: Barbara baba; Es geht scho; Leit gibts; Dan Sie daunzn? Mia san schee; Werden Sie gestreichelt? Es gibt kaane Wirtsäuser mehr.

Jimmy Schlager ist auch in der österreichischen Kabarettszene kein unbeschriebenes Blatt, wie seine zahlreichen Auftritte speziell im Wien Raum beweisen.

Jimmy SchalgerJimmy Schlager & Band a bissl komisch Geschichten und Weisheiten eines Weinviertlers.

Alle Fotos: KTraintinger, Dorfzeitung

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit den 5 Weinviertlern im OVAL und man kann nur hoffen, dass sie auf einer ihrer kommenden Welttourneen wieder einmal in Salzburg vorbei kommen.

Jimmy Schlager und Band: a bissl komisch. | OVAL im Europark. 19. 1. 2018 | Musiker: Chris Heller – Klavier/Akkordeon, Christoph Helm – Gitarre, Franz Rebensteiner – Bass, Bernd T. Rommel – Trommeln

Infos zu Jimmy Schlager >

 

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Jimmy Schlager: Werden Sie gestreichelt?"

Hinterlasse einen Kommentar