Olympisches Gold

Olympia in Pyeongchang

David Gleirscher und Marcel Hirscher gewinnen Goldmedaillen für Österreich in Pyeongchang. Gratulation unseren siegreichen Sportlern.

An unseren beiden Goldbuben sieht man die für Olympia geltenden Siegwahrscheinlichkeiten, alles ist möglich. Unser Tiroler Rodler ist ein siegtechnisch unbeschriebenes Blatt und es gibt fast nichts, das der Salzburger Schifahrer noch nicht gewonnen hat.

Ja, der heftige Wind mag ein Problem sein. Trotzdem sind es Outdoor-Sportarten in denen es um die Medaillen geht. Freilich wäre es gerechter, hätten alle Teilnehmer vergleichbare Bedingungen. Aber was ist im Leben schon gerecht.

Ich freu´mich über jeden Sieger und seine Medaille, geschenkt wird sie keinem.

image_pdfimage_print

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "Olympisches Gold"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*