Die Sache mit dem Klimaschutz

Bis 2030 wird in Österreich der Emissionsausstoß um 36% reduziert sein, hat dieser Tage die Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus Elisabeth Köstinger mitgeteilt.

Die Pariser Klimaziele sollen ohne zusätzliche Belastungen und Verbote erreicht werden. Man darf gespannt sein, wie das die aktuelle türkis-blaue Regierung schaffen will, sind doch die politischen Vorgänger in Rot-Schwarz kläglich an der Umsetzung dieses Vorhabens gescheitert.

Fakt ist, auch wenn Trump nicht daran glaubt, der Klimawandel ist voll im Gange und seine Auswirkungen werden immer noch dramatischer, wenn nicht bald etwas geschieht. Reförmchen, die auf die Wirschaftsverträglichkeit zugeschnitten werden, können das Problem der Klimaerwärmung wahrscheinlich nicht lösen.

Klimaschutz

image_pdfimage_print

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "Die Sache mit dem Klimaschutz"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*