Romy Fölck: Totenweg

Romy Fölck ( © Kerstin Petermann)Romy Fölck ( © Kerstin Petermann)

Autor: Romy Fölck
Titel: Totenweg
ISBN: 978-3-7857-2622-8
Verlag: Bastei Lübbe AG

Klappentext:

In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, mit denen sie kaum Kontakt hat.

Dort trifft sie auch Kriminalkommissar Haverkorn wieder. Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, die im alten Viehstall am Totenweg erdrosselt wurde. Der Täter wurde nie gefunden.

Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: Die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemanden davon erzählte…..

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Das Krimidebüt von Romy Fölck ist spannend und gut geschrieben. Die Vergangenheit verbindet sich im Laufe des Krimis mit der Gegenwart und verschmilzt zu einem kompletten Gesamtbild.

Frida‘s Alleingänge sind zwischendurch leider mehr als unverständlich, auf der anderen Seite erzählt die Geschichte ja die Gründe ihrer Verschrobenheit.  Das Leben und der Zusammenhalt in der Elbmarsch wird sehr plastisch dargestellt, die Zerrissenheit Frida‘s zwischen Hamburg und ihrem Beruf und der Zugehörigkeit zu ihren Eltern wird sehr gut beschrieben.

Ein solider, guter Krimi, schön zu lesen.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Romy Fölck: Totenweg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*