Julia Stagg: Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

Julia Stagg Foto: dtv/ Colin BullockJulia Stagg Foto: dtv/ Colin Bullock

DorfstehtkopfAutor: Julia Stagg
Titel: Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf
Übersetzt von Angelika Naujokat
ISBN: 978-3-4232-1505-3
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG

Klappentext:
Ein verträumtes Dorf, malerisch gelegen inmitten der französischen Pyrenäen. Einen kleinen Dorfladen gibt es, ein gemütliches Restaurant, und jeder kennt hier jeden. Wer würde in Fogas nicht gerne Urlaub machen – wenn nicht vielleicht sogar leben?

Mit dem Kauf der bezaubernden Auberge des Deux Vallées erfüllen sich Paul und Lorna Webster ihren Lebenstraum. Doch sie haben die Rechnung ohne Serge Papon gemacht: Dass zwei Engländer seinem Schwager die Auberge weggeschnappt haben, ist für den Bürgermeister unverzeihlich und eine gastronomische Katastrophe. Eine Intrige nach der anderen zettelt er an um die Eröffnung zu verhindern…

Der erste Teil der hinreißenden Komödienserie um ein südfranzösisches Dorf und dessen schrullig-sympathischen Einwohner.

Rebecca SchönleitnerRezension von Rebecca Schönleitner
Vorab: Vor einiger Zeit habe ich bereits eine Rezension über den letzten Band der Serie von Julia Stagg geschrieben, nun beginne ich von vorne.
Von der ersten Zeile an verliebte ich mich in dieses Dorf mit seinen einzigartig, wunderbaren Einwohnern, mitten in den Pyrenäen. Was könnte schlimmer sein für ein französisches Dorf, wenn Engländer, bekannterweise des Kochens überhaupt nicht mächtig, die Auberge übernehmen und betreiben wollen.

Da kann wohl nichts Gescheites herauskommen – meint zumindest der Alleinherrscher des Dorfes, Serge Papon, weniger Bürgermeister, als ein überall seine Fäden und Intrigen ziehender Diplomat, der immer schaut, dass er selbst zum Schluss als Wohltäter für die Gemeinde dasteht. Aber er sollte seine Schäfchen nicht unterschätzen, denn ganz so hintergehen lassen sich die Bewohner der Gemeinde nun dennoch nicht.

Dieses Buch ist einfach wunderbar und liebenswert, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
Sehr sehr empfehlenswert!

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Julia Stagg: Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*