„Kick it like Beckham“ – Lebe deinen Traum!

kick it like beckham

Am 4. Mai 2018 fand im Salzburger Landestheater die deutschsprachige Erstaufführung des erfolgreichen Musicals von Howard Goodall über ein fußballbegeistertes, junges indisches Mädchen statt. Carl Philip von Maldeghem inszeniert die farbenprächtige Komödie mit einem Großaufgebot von Fußball spielenden jungen Damen, die sich aber auch in der Disco durchaus wohlfühlen. Eine Mixtur, die beim Publikum bestens ankommt.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

„Sie sagen, dass ich träume…“ singt die junge Jess, die zum großen Missfallen ihrer traditionellen Sikh-Familie unbedingt Fußball spielen möchte. Die Hochzeitsvorbereitungen für ihre Schwester Pinky sind in vollem Gange, als Jess im Park auf Jules trifft, ein Mädchen, das in einer echten Mädchenfußballmannschaft spielt. Bei einem Probespiel ist der Trainer von Jess so begeistert, dass er sie sofort ins Team aufnimmt.

Doch was wird ihre Familie dazu sagen? Eigentlich stehen ja Matura, Jus-Studium und die Heirat mit einem netten indischen Mann auf dem Programm. Eine Zeit lang gelingt es Jess, sich mit Hilfe ihres Freundes Tony zum Training fortzustehlen und sogar zu einem internationalen Match nach Hamburg zu reisen.

Problematisch wird die Sache jedoch, als ein wichtiges Spiel, zu dem sogar ein Talent-Scout aus den USA erwartet wird, am selben Tag wie die Hochzeit ihrer Schwester stattfindet. Wie wird sich Jess entscheiden?

kick it like beckham

Elisa Afie Agbaglah meistert ihre Rolle als fußballbegeisterter Teenager mit Bravour. Einfach ist es für sie nicht, sich gegen ihre konservativen Eltern (Christoph Wieschke und Vania Hristova) durchzusetzen. Ihre quirlige Schwester Pinky (entzückend Janina Raspe) ist fleißig am Shoppen, sie hat in Te…

Visits: 9

Dorfladen

1 Kommentar zu "„Kick it like Beckham“ – Lebe deinen Traum!"

  1. Ein Stück, das nicht nur Musical-Fans begeistern kann! Gratulation, es war ein mitreißender Abend.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*