„Shakespeare im Park: Love Songs“ – Schloss Leopoldskron

shakespeare im park

Das Salzburger Landestheater lädt zu einem sommerlichen Shakespeare-Spaziergang durch den idyllischen Park von Schloss Leopoldskron. Nach „Lovers and Fools“ (2014 und 2015) und „Queens and Kings“ (2016 und 2017) verzaubert heuer der Salzburger Festspiele und Theater Kinderchor, unterstützt von vier Opernsolisten, das Publikum mit einem bunten Reigen von Liebesliedern, inspiriert von den Werken des großen Poeten.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Im Innenhof des Meierhofes begrüßt ein edel gewandeter George Humphreys die Gäste und versichert: „All the world’s a stage. Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab.“ Den wunderbaren Klang von Shakespeares Versen noch im Ohr stürmen Kinder auf den Rasen und begeistern mit einem mitreißenden Showtanz zu „Wills wunderbare Worte“, einem Song aus dem Jugendmusical „Shakespeare Rocks!“ von Steve Titford.

Unter einem „Blumenbaumstamm“ erwartet uns Raimundas Juzuitis, unterbricht kurz sein Picknick und beglückt uns mit einem Song des britischen Komponisten und Dichters Ivor Gurney. Am Eingang des Waldes schmettert Melanie Maderegger, ein junges, begabtes Chormitglied, Miranda Cosgroves Hit „Do you like Shakespeare?“.

shakespeare im park

Inzwischen haben sich schwarz gekleidete Nachtelfen zu kleinen Gruppen formiert und im Wäldchen aufgestellt, um Sonette von Shakespeare zu rezitieren.

You are so beautiful to me
Ich kann nichts Schön’res sehen als mich
Ich liebe selbst den kleinsten Teil von mir
Verfallen bin ich meinem Angesicht
Und niemand, an den ich mein H…

Visits: 1

Dorfladen