SALZACH FESTSPIELE LAUFEN 13. – 31. Juli 2018

Die Salzach Festspiele bieten vom 13. – 31. Juli neun handverlesene Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Kabarett und Theater auf einem altehrwürdigen Mozart-Schloss. Schon Wolfgang Amadeus selbst war zutiefst angetan von diesem malerischen Kleinod am Rande der Salzachauen nahe Laufen. Er liebte die dortige Atmosphäre, insbesondere im Sommer. Manche meinen, sein Geist sei dort heute noch zu spüren. Bei den Salzach Festspielen besteht die seltene Gelegenheit in die Magie dieses außergewöhnlichen Ortes einzutauchen. Kulturdarbietungen vom Feinsten verbinden sich hier mit ausgesuchter Kulinarik und einzigartigem Ambiente zu einem Gesamtkunstwerk.

Im Einzelnen stehen 2018 auf dem Programm:

Eröffnungskonzert der Philharmonie Bad Reichenhall am 13.7. – unter anderem mit der Ouvertüre der Zauberflöte. Vervollständigt wird der außergewöhnliche Abend mit verschiedenen Show- und Walking-Acts sowie Brillant-Feuerwerk. Leo Meixner, Sänger der inzwischen weithin gefeierten CubaBoarischen serviert dem Publikum am 17.7. einen kreativen musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria. Wanted Man und die Revival Band rocken das Schloss am 21.7. bei der Local Heroes Night. Liedermacherlegende Konstantin Wecker kredenzt am 24.7. zusammen mit Jo Barnikel ein „Solo zu zweit“. Ganes zaubern mit ihrem dreistimmigen Gesang und den raffinierten, verspielten Melodien am 26.7. das Reich der ladinischen Sagen auf die Bühne. „Lachlederne Wirtshausmusik“ nennen Toni Bartl, Daniel Neuner und Juri Lex, alias Knedl & Kraut, ihr volksmusikalisches Programm, bei dem buchstäblich die Hütte wackelt. Diese originelle Art des Derbleckens, Singens und Musizierens gibt sich am 27.7. ein Stelldichein. Ein ganz Großer der zeit…

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "SALZACH FESTSPIELE LAUFEN 13. – 31. Juli 2018"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*