Karoline Adler: Mutterherz

Tiziano Vecellio -La Vierge á l´Enfant | Louvre ParisTiziano Vecellio -La Vierge á l´Enfant | Louvre Paris

MutterherzAutor: Zusammengestellt von Karoline Adler
Titel: Mutterherz
Geschichten für die beste Frau der Welt
ISBN: 978-3-4232-1725-5
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG

Klappentext:
Über ein kleines Dankeschön freut man sich als Mutter nicht nur am Muttertag. Und statt der üblichen Blumen, Pralinen oder Parfums darf es ruhig auch mal ein gutes Buch sein, in dem Dora Heldt immer wieder gerne „für Mutti“ putzt, Katharina Münk Mutters 90. Geburtstag feiert, als gäbe es kein Morgen.

Daniel Glattauer peinliche Anrufe von Mama in der U-Bahn erhält, Erich Kästner am liebsten mit der Mutter vereist, Wladimir Kaminer seiner Mutter ein eigenes Buch widmet, Ulrike Herwig Mama einfach einmal in den Urlaub fahren lässt und noch viele andere unterhaltsame Geschichten zu finden sind.

Rebecca SchönleitnerRezension von Rebecca Schönleitner
Die Geschichten dieses Werkes mit einem wirklich wunderbaren Cover sprechen für sich.

Jeder Autor findet einen eigenen Weg seine Mutter zu beschreiben, auf humorvolle, nachdenkliche und manchmal auch traurige Art und Weise. Ein sehr schönes Buch, nicht nur für den Muttertag.

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Karoline Adler: Mutterherz"

Hinterlasse einen Kommentar