Seehofer´s Germanistan

Seehofers Germanistan

Es ist geschafft. Der Rücktritt vom Rücktritt war eine taktische Glanzleistung des bayernstämmigen, deutschen Innenministers. Seehofer und Merkel haben sich ausgesprochen. Beide dürfen ihre Ideen ausleben und tun, was sie wollen. Auch der Jogi Löw darf bleiben. Die Schuldigen am WM Desaster waren sowieso die anderen Fussballer, die hätten nicht gewinnen dürfen.

Seehofer bekommt seine Flüchtlingssammelzentren an der österreichischen Grenze. Die kann er bei seiner politischen Erfahrung organisieren, schließlich war er von 1992 bis 1998 Bundesminister für Gesundheit und von 2005 bis 2008 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Die Grenzkontrollen bleiben, vielleicht kommen neue dazu. Die Landtagswahl in Bayern 2018 hat mit dem Hardlinergehabe von Seehofer nichts zu tun, der ist immer so. Ob das gut ist, steht woanders.

Es gibt in Europa sowieso zu wenige Grenzen, die kontrolliert werden, könnte man meinen. Die Österreicher übten in der Steiermark erfolgreich den Umgang mit Flüchtlingen, auch die Brennergrenzkontrolle ist in Arbeit. Unser Innenminister sucht nebenbei Pferde für seine berittene Polizei.

Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass die aktuelle Panikmache gegen Flüchtlinge System hat. Und im Mittelmeer ertrinken noch immer Menschen, wir haben uns nur daran gewöhnt. Auch ist jetzt Urlaubszeit, da gibt es andere Prioritäten.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

2 Kommentare zu "Seehofer´s Germanistan"

  1. Germanistan ist schön. Gleich hinter Freilassing fängt der politische Wilde Westen an. Selbst der Trump wurzelt in Deutschland. Wen wundert´s?

  2. Laubfrosch | 6. Juli 2018 um 05:03 |

    Das ist Deutschland: Orban besucht die Merkel in Berlin, Seehofer den Kurz in Wien und dann verkünden die Roten: Alles bleibt beim Alten.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*