Julia Stagg: Bonjour Veronique oder ein Dorf hält zusammen

Julia Stagg Foto: dtv/ Colin BullockJulia Stagg Foto: dtv/ Colin Bullock

Autor: Julia Stagg
Titel: Bonjour Veronique oder ein Dorf hält zusammen
Übersetzt von Angelika Naujokat
ISBN: 978-3-4232-1636-4
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Erschienen: 15.07.2014

Klappentext:

Einer von uns muss mit ihm reden!

Die Bewohner von Fogas erkennen ihren schlitzohrigen Bürgermeister nicht wieder: Seit dem Tod seiner Frau lässt Serge Papon sämtliche Amtsgeschäfte schleifen. Dabei sorgt das Bären-Wiederansiedlungsprogramm der Regierung in dem kleinen Pyrenäendorf gerade für großen Aufruhr.

Und Véronique wartet nun schon geschlagene zehn Monate auf räumlichen Ersatz für ihr niedergebranntes Postamt! Nur einen freut die missliche Situation: Pascal Souquet. Der intrigante stellvertretende Bürgermeister sieht endlich die Chance gekommen, seine eigene Karriere voranzutreiben…

Rebecca SchönleitnerRezension von Rebecca Schönleitner

Der dritte Teil dieser wunderbaren Komödienserie um ein südfranzösisches Dorf in den Pyrenäen ist einfach wieder herrlich.

Serge Papon, der Bürgermeister des kleinen Dörfchen Fogas versinkt in seiner Trauer um den Tod seiner geliebten Frau und kann sich einfach nicht aufraffen seine Amtsgeschäfte wieder auf zu nehmen. Es geht einfach alles drunter und drüber.

Vermeintliche Bären reißen Schafe, Christian Dupuy muss seinen vielgeliebten Hof verkaufen, der Fährtenleser Arnaud Petit wird zur Konkurrenz für Christian und die Post soll nun gar nicht mehr geöffnet werden.
Pascal intrigiert und lässt sich auf dubiose, gefährliche Geschäfte ein, der Geist von Jacques kränkt sich, dass er zwar alles sieht aber nicht aktiv eingreifen kann.

Da wird es sogar wohl Véroniques Maman Annie zu viel! Sie greift endlich ein und stellt die Weichen, um wieder Ordnung in das beschauliche Dörfchen zu bringen.

Der 3. Band ist wieder durch und durch gelungen, witzig, charmant, ein absolutes Lesevergnügen.

Ich kann einfach nicht genug bekommen von diesem einzigartigen Dörfchen in den Pyrenäen.

Sehr sehr empfehlenswert!

 

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Julia Stagg: Bonjour Veronique oder ein Dorf hält zusammen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.