Der Gaisberg-Rundwanderweg

Gaisbergrundwanderweg

Diese gemütliche Sonntagnachmittagswanderung rund um den Salzburger Hausberg ist auch bestens für Couch-Potatos geeignet, die einmal etwas Bewegung in der frischen Luft suchen.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Der Rundweg ist etwa fünfeinhalb Kilometer lang und in knapp eineinhalb Stunden zu bewältigen. Mit ungefähr 200 Höhenmetern sind auch keine gröberen Steigungen zu bewältigen. Mann/ Frau fährt mit dem Bus zur Zistelalm, die auch Start und Ziel der Wanderung ist.

Empfehlenswert ist dem Wetter entsprechendes Schuhwerk und Kleidung. Die Wanderung ist auch für Anfänger geeignet.

Link zu den Fotos auf Dorfbild.com >

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Der Gaisberg-Rundwanderweg"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.