JETZT Pilz

Jetzt Pilz

Der ehemals Grüne Peter Pilz hat seine alte neue Liste Pilz in die noch neuere Liste JETZT umbenannt. Ein weiser Schritt. Die Vergangenheit hat ja gelehrt, dass Namenslisten im Österreichischen Nationalrat eher eine kurze Halbwertszeit haben. 

Ein weiterer Vorteil beim Namenswechsel ist auch, dass unliebsame Ereignisse schneller in Vergessenheit geraten, weil sie ja mit dem neuen Namen nicht mehr verknüpft sind. Ein listiges Schwammerl, dieser Pilz.

Vielleicht schafft es damit diese bizarre Liste, durch diesen strategisch klugen Schachzug wichtig zu bleiben und bei den nächsten Wahlen noch einmal zu punkten. Die Grünen sind ja auch gerade dabei, sich wieder zu finden. Es bleibt spannend.

Peter Pilz in der Dorfzeitung >

image_pdfimage_print

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "JETZT Pilz"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*