Pilz wird JETZT – das Schwammerl bleibt er

Jetzt Pilz

Der ehemals Grüne Peter Pilz hat seine alte neue Liste Pilz in die noch neuere Liste JETZT umbenannt. Ein weiser Schritt. Die Vergangenheit hat ja gelehrt, dass Namenslisten im Österreichischen Nationalrat eher eine kurze Halbwertszeit haben. 

Ein weiterer Vorteil beim Namenswechsel ist auch, dass unliebsame Ereignisse schneller in Vergessenheit geraten, weil sie ja mit dem neuen Namen nicht mehr verknüpft sind. Ein listiges Schwammerl, dieser Pilz.

Vielleicht schafft es damit diese bizarre Liste durch diesen strategisch klugen Schachzug wichtig zu bleiben und bei den nächsten Wahlen noch einmal zu punkten. Alles steht in den Sternderln, die mandatslos in der JETZT Parteizentrale vor sich hin leuchten.

Die Grünen sind ja auch gerade dabei, sich wieder zu finden. Es bleibt spannend.

Peter Pilz in der Dorfzeitung >


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Pilz wird JETZT – das Schwammerl bleibt er"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*