Krampusse und Schiachperchten

Perchten und Krampusse

Die Zeit der Perchtenläufe hat begonnen und die schauerlichen Larven sind bunter geworden. Das Spektrum reicht von schönen, handgeschnitzten Masken bis hin zu neonfärbigen, futuristischen Plastikköpfen. Tradition trifft auf Moderne, Kunsthandwerk auf Kitsch.

Politisch schaut es da ganz anders aus. Die Sozialdemokratie ist immer noch in der Selbstfindungsphase. Es ist hoch an der Zeit, dass die Partei wieder in die Gänge kommt. Ohne gröbere Richtungskorrekturen wird es wohl nicht gehen. Machtdemonstrationen einiger Gewerkschaftsfunktionäre sind da eher auch kontraproduktiv. Aktuell kann man noch nicht erkennen, ob die Nüsse, die nicht nur der Nikolaus gebracht hat, von der neuen Chefin geknackt werden können.

image_pdfimage_print

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "Krampusse und Schiachperchten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*