Krampusse und Schiachperchten

Perchten und Krampusse

Die Zeit der Perchtenläufe hat begonnen und die schauerlichen Larven sind bunter geworden. Das Spektrum reicht von schönen, handgeschnitzten Masken bis hin zu neonfärbigen, futuristischen Plastikköpfen. Tradition trifft auf Moderne, Kunsthandwerk auf Kitsch.

Politisch schaut es da ganz anders aus. Die Sozialdemokratie ist immer noch in der Selbstfindungsphase. Es ist hoch an der Zeit, dass die Partei wieder in die Gänge kommt. Ohne gröbere Richtungskorrekturen wird es wohl nicht gehen. Machtdemonstrationen einiger Gewerkschaftsfunktionäre sind da eher auch kontraproduktiv. Aktuell kann man noch nicht erkennen, ob die Nüsse, die nicht nur der Nikolaus gebracht hat, von der neuen Chefin geknackt werden können.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Krampusse und Schiachperchten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*