Alpenrepublikanischer Klimaschutz im Sinkflug

Klimaschutz

Wir haben es geschafft!  Beim jährlichen Ranking zum Klimaschutz-Index haben wir Österreicher wieder einen wichtigen Punkt in Richtung Keller gut gemacht.

Platz 36 ist es heuer geworden, wie man bei der Klimakonferenz (COP24) in Katowice in Polen erfahren konnte. Wenn sich nichts ändert und die Regierung arbeitet aktuell auch eifrig daran, werden wir es irgendwann vielleicht schaffen, gleich gute Ergebnisse wie unsere trumpeligen amerikanischen Freunde oder gar die öligen Saudis zu erzielen.

Frustrierend ist eigentlich nur, dass die Klimakatastrophe letztendlich uns alle treffen wird und die Großen der Zeit zu wenig dagegen unternehmen.

Das wettern gegen SUV´s ist zu wenig und auch scheinheilig und dient nur zur Ablenkung von den wichtigen Problemen.


Dorfzeitung
image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

1 Kommentar zu "Alpenrepublikanischer Klimaschutz im Sinkflug"

  1. Schau dir „Greta Thunberg COP24“ auf Vimeo an: https://vimeo.com/306081056?ref=em-share

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.