Alpenrepublikanischer Klimaschutz im Sinkflug

Klimaschutz

Wir haben es geschafft!  Beim jährlichen Ranking zum Klimaschutz-Index haben wir Österreicher wieder einen wichtigen Punkt in Richtung Keller gut gemacht.

Platz 36 ist es heuer geworden, wie man bei der Klimakonferenz (COP24) in Katowice in Polen erfahren konnte. Wenn sich nichts ändert und die Regierung arbeitet aktuell auch eifrig daran, werden wir es irgendwann vielleicht schaffen, gleich gute Ergebnisse wie unsere trumpeligen(*) amerikanischen Freunde oder gar die öligen Saudis zu erzielen.

Frustrierend ist eigentlich nur, dass die Klimakatastrophe letztendlich uns alle treffen wird und die Großen der Zeit zu wenig dagegen unternehmen.

Das Wettern gegen SUV´s ist zu wenig und auch scheinheilig, dient es doch nur zur Ablenkung von den wirklichen Problemen.

* trumpelig – an Donald Trump angelehnt


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Alpenrepublikanischer Klimaschutz im Sinkflug"

  1. Schau dir „Greta Thunberg COP24“ auf Vimeo an: https://vimeo.com/306081056?ref=em-share

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*