Eva Rossmann: Im Netz

Eva Rossmann | Foto: Edith WalzlEva Rossmann | Foto: Edith Walzl

Autor: Eva Rossmann
Titel: Im Netz – Ein Mira – Valensky – Krimi

ISBN: 978-3-8525-6752-5
Erschienen: 21.08.2018
Verlag: Folio Verlag

Klappentext:

Was ist Wahrheit? Wem kann man noch trauen? Ein Mira-Valensky-Krimi über Fake, Fakten, Freundschaft und das große Datensammeln….

Carlo Neuhaus importiert italienische Spezialitäten. Er ist ein Liebling der Medien, sozial engagiert.

Nach Gerüchten über Schlepperei und Drogenhandel wird er tot in seiner Öko-Villa aufgefunden.

Wurde er über die „sozialen Medien“ in den Tod gehetzt? Warum ist sein IT-Experte verschwunden? Wie viel zählen Fakten, wenn es um Quoten, Likes und Meldungen in Echtzeit geht?

Wien als Drehscheibe von Cyberlegionären. Von Rufmord über Propaganda bis zur Staatskrise – wer zahlt, dem wird geliefert.

Die Journalistin Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner auf der Suche nach der Realität.

Rebecca Schönleitner

Rezension


von Rebecca Schönleitner

Die Journalistin Mira Valensky ist mit ihrem derzeitigen Job nicht wirklich glücklich. Ihr neuer Chefredakteur ist ein oportunistischer Wichtigtuer, der mit seinen Vorgaben gegen den Ethos der Journalistin verstößt.

Mit ihrem Interview, das sie kurz vor dem angeblichen Selbstmord mit Carlo Neuhaus aufgenommen hat, kann sie noch punkten, allerdings nicht überzeugen, dass es sich in keinster Weise um einen Selbstmord handelt.
Mit Hilfe von Fran, einem Profihacker und dem Sohn ihrer besten Freundin Vesna kann Sie den Intrigen und Beschuldigungen auf die Spur kommen und ein ganzes System aufdecken.

Ich muss gestehen, dies war mein erster Mira Valensky Krimi, aber er hat mich augenblicklich in Bann gezogen. Was für eine sympathische, menschliche Protagonistin mit Kochkünsten, die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Wunderbar zu lesen, spannend und menschlich. Ich werde nun wohl die vorhergehenden 18 Mira Valensky Krimis unbedingt lesen müssen, da führt kein Weg daran vorbei.

Sehr empfehlenswert!!!

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Eva Rossmann: Im Netz"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.