Jutta Profijt: Alle für Einen

Jutta Profijt - Alle für Einen

Jutta Profijt | Foto: dtv/ Melanie Grande

Jutta Profijt - Alle für Einen

Autor: Jutta Profijt
Titel: Alle für Einen
ISBN: 978-3-4232-6200-2
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Erschienen: 22.06.2018

Klappentext:
„Das Leben soll schön sein. Von einfach hat keiner was gesagt!“

Es wäre alles gut geworden, hätten die Bewohner der Villa am Rhein, in der sie seit einiger Zeit als „Not-Wohngemeinschaft“ leben, das alte Gemäuer einfach kaufen können. Aber natürlich geht der Plan schief und jetzt droht sogar die Räumung! Da ist Erfindungsgeist gefragt. Doch erst mal fahren in der WG die Hormone Achterbahn. Rosa (71) entdeckt, dass ihre neue Liebe schon verheiratet ist. Ellen (46) bekommt einen Heiratsantrag, Tochter Kim (14) verliebt sich in zwei Jungs auf einmal, und Hans Seefeld hegt plötzlich väterliche Gefühle für den heimatlosen Mardi. Was für ein Chaos! Doch am Ende zeigt sich, was sich alles bewegen lässt, wenn man fest zusammenhält.

Rezension von Rebecca Schönleitner

Von einer Verwaltungsfirma um ihr Erspartes betrogen landen 5 Personen jeder Altersklasse in einer alten Villa am Rhein. Ursprünglich hätte diese Villa abgerissen und schöne Appartements gebaut werden sollen, leider ist der Firmeneigentümer mit dem Baren abgezischt.

Nun leben sie hier in einer Wohngemeinschaft, wie sie großartiger gar nicht sein kann. Die ehemalige Schauspielerin und Oma Rosa, die nicht Oma genannt werden will, Tochter Ellen, eine Schriftstellerin anonymer Heftchen, Enkelin Kim, Konrad Berger, der jahrelang wegen Betrügereien im Gefängnis saß und Hans Seefeld, ein Offizier und Kims Physiklehrer. Dazu kommen noch diverse Freunde und Bekannte dazu, die zwar nicht in dem Haus wohnen, aber Teil der Gemeinschaft sind. Alles in allem also ein wunderbares Chaos.

Verwicklungen, Kriminalitäten und wunderbare Geschichten, bis sich endlich alles zu einem Happy End gestaltet.

Das Buch ist einfach zauberhaft geschrieben, so authentisch und anschaulich, eigentlich möchte man als Leser gleich mit in dieses Haus ziehen und Teil der zusammengewürfelten Gemeinschaft werden.

Treten Sie ein und genießen Sie dieses sehr unterhaltsame Buch.

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Jutta Profijt: Alle für Einen"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.