Kardinal George Pell. Ein kirchliches Problem?

Kardinal George Pell

Der australische Kardinal, zuletzt im Vatikan tätig, wurde dieser Tage wegen sexuellem Missbrauch an Kindern verurteilt. Über das Verbrechen an sich braucht man nicht zu diskutieren, auch die gerichtliche Ahndung dieser Verbrechen ist wichtig und notwendig.

Das Hauptproblem bei den sexuellen Übergriffen dürfte das schamlos ausgenutzte Abhängigkeitsverhältnis sein. Medienberichte der letzten Zeit geben Zeugnis davon, dass diese Übergriffe nicht nur die Kirche betreffen.

Trotzdem, am frustrierendsten ist die Tatsache, wie die Kirche mit dieser Situation umgeht. Es kann noch immer nicht sein, was nicht sein darf.

Kindesmissbrauch kann nicht verjähren >


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Kardinal George Pell. Ein kirchliches Problem?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*