Sakura – rosarote Kirschblütenekstase in Tokyo

Foto: Clemens Gull

Alle Fotos: Clemens Gull

Das ist wirklich die rosa Kirschblütenekstase hier in Tokio. Anders lässt sich dieses Naturschauspiel fast nicht beschreiben. Es war einer der Gründe warum ich unbedingt nach Japan wollte und auch meine Reise auf Ende März, Anfang April gelegt habe. Das muss ich eben unbedingt erleben. Und es ist wirklich der Wahnsinn schlechthin!

Clemens Gull

Von Clemens Gull

Überall nur Kirschblüten

Seit meiner Ankunft hier in Tokyo werde ich von Kirschblüten umzingelt. So habe ich es mir absolut nicht vorgestellt. Ich dachte eher so an Kastanienblüte in Salzburg.

Ja Bäume blühen. Zur Kenntnis genommen. Erledigt.

Doch hier sieht das ganz anders aus. Es ist das Ereignis hier in Japan. Alles dreht sich um Sakura. Und es mag jetzt kitschig sein, doch es ist wunderschön!

Sakura! Sakura!

Ich vermute ja das jeder dritte gefällte Baum in Japan, durch eine Zierkirsche ersetzt werden muss. Sonst ist es doch nicht möglich, dass an jedem Eck und in jedem noch so kleinem grünen Flecken ein Kirschbaum steht. Eigentlich müssen die JapanerInnnen ja froh sein, dass es Zierkirschen sind, sonst würden sie im Sommer von den Früchten erschla…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Sakura – rosarote Kirschblütenekstase in Tokyo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*