Frühling im Dorf

Bienensterben - Frühling

Die Welt der Blüten und Farben ist ist um diese Zeit einzigartig, noch sieht man auch Bienen und Schmetterlinge, obwohl deren Anzahl schon stark zurückgegangen ist.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Es ist hoch an der Zeit, die Insekten zu schützen, denn ohne diese kleine Lebewesen wird es auch für uns Menschen eng werden.

Siehe auch: Das große Insektensterben >

Wenn man auf die Wiesen etwas genauer hinschaut, blüht zwar der Löwenzahn überall, dann noch einige Tiefwurzler, etwas Hahnenfuss und dann ist es auch bald vorbei. Die Pflanzenvielfalt ist beunruhigend klein geworden, die meisten Wiesenkräuter sind verschwunden. Ja, zur Zeit ist es extrem trocken, doch das ist es nicht allein. Die Gräser haben keine Chance mehr zu blühen, werden sie doch 4-7 mal im Jahr gemäht. Ein Grund für die Verarmung der Wiesen ist auch deren intensive Nutzung.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Frühling im Dorf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*