„KLEZMER PUR“ – Zum Weinen schön

Klezmer Connection

Am 26. April 2019 konnte Franziska Barth vom Antheringer Kulturverein mit der „Klezmer Connection“ eines der bekanntesten österreichischen Klezmerensembles im ausverkauften Roßstall begrüßen.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die drei Salzburger Musiker (Georg Winkler – Klarinette, Hubert Kellerer – Akkordeon, Peter Aradi – Kontrabass) präsentierten osteuropäische, jiddische Hochzeitsmusik (Tänze und Lieder) mit einer Spielfreude und Begeisterung, die das Publikum nur schwer auf den Sitzen hielt!

Einzigartig für dies Art der Musik ist der oft langsame Beginn, die dann aber so nach und nach immer schneller wird. Dazu kommen noch die der menschlichen Stimme nachempfundenen Improvisationen (Verzierungen).

Es war höchster Genuss, den virtuos aufspielenden Musikern, die das gesamte Konzert ohne Noten spielten, zuzuhören!

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„KLEZMER PUR“ – Zum Weinen schön"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*