Einfach frei durchatmen

Einfach durchatmen

Wie es scheint, ist in Österreich die Zeit der wirtshausgestützten Lungenzüge bald vorbei. Das Rauchverbot in Gasthäusern wird demnächst kommen.

Offensichtlich steht ein parlamentarischer Antrag dazu unmittelbar bevor und fast alle Parteien dürften zustimmen. Abgesehen vermutlich von der FPÖ, die ja dem blauen Dunst durchaus einiges abgewinnen kann.

Und unsere neue, weiblich geführte Spezialistenregierung wird ihren ersten Erfolg landen. Das ist auch gut so. Nicht nur wegen der Arbeitsbedingungen vorort. Die gesundheitlichen Aspekte sind glasklar.

Ich bin leidenschaftlicher Wirtshausbesucher und kann es genießen, wenn die getragene Kleidung nach einem Besuch ebendort nicht tagelang nach kaltem Rauch stinkt. Rauchen im Speiselokal ist ohnedies obsolet.

Die Pflanzerei der Wirte muss irgendwann einmal aufhören. Die abgelaufenen Regierungen zwangen sie zu Umbauten in den Lokalen, die viel Geld kosteten und die letztendlich, wie es ausschaut, unnötig werden. Alles nur deswegen, weil die Herren und Damen in den Regierungsbänken ganz einfach zu feige für eine schneidige Entscheidung waren.

Ceterum censeo Volksbegehren esse delendam
Dont´t Smoke. Ein politischer Eiertanz
Rauchverbot. Der blaue Dunst
Lateinnachhilfe: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Zum Volksbegehren >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Einfach frei durchatmen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*