Lars Kepler: Lazarus

Lars Kepler

Lars Kepler ist das Pseudonym der Eheleute Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril. | Foto: © Ewa-Marie Rundquist

Lars Kepler

Autor: Lars Kepler
Titel: Lazarus
          Aus dem Schwedischen von Thorsten Alms und Susanne Dahmann
ISBN: 978-3-7857-2650-1
Verlag: Bastei Lübbe AG
Erschienen: 28.02.2019

Klappentext:

In einem Vorort von Oslo wird ein Mann in seiner Wohnung ermordet aufgefunden. Doch der grausigste Fund steht noch aus: In der Gefriertruhe entdeckt die Polizei eine Vielzahl von Leichenteilen – eines davon ist der Schädel von Summa, Joona Linnas Ehefrau.

Summa wurde bereits vor vielen Jahren in Nordschweden begraben. Doch nun muss Joona erfahren, dass das Grab seiner Frau offenbar geschändet wurde.

Kurz darauf bittet eine deutsche Kommissarin Joona Linna um Hilfe. Auf einem Campingplatz in der Nähe von Rostock ist ein Vergewaltiger ermordet worden, der in der Rechtspsychiatrie einsaß.

Der Tote hat keinerlei Verbindung zu Schweden – bis sich herausstellt, dass dies nur der Anfang einer Mordserie ist, die ein erschreckendes Muster aufweist. Und Joona Linna muss befürchten, dass das Unvorstellbare eingetroffen ist: Der totgeglaubte Serienmörder Jurek Walter ist womöglich noch am Leben….

Rezension von Rebecca Schönleitner

Jurek Walter, der persönliche Albtraum des finnischen Ermittlers Joona Linna scheint doch nicht tot zu sein? Joona zieht sofort alle Register um seine Lieben in Sicherheit zu bringen. Leider spielen die nicht mit: Joona`s Geliebte Valeria denkt nicht dran ihr mühsam aufgebautes Gartencenter zu verlassen und auch Saga, seine Kollegin glaubt nicht an die vermeintlichen Hirngespinste. Joona weiß nur eines: Es geht auch um das Leben seiner endlich wiedergefundenen Tochter Lumi, das er um jeden Preis retten muss. Lumi, inzwischen eifrige Studentin in Paris hält seine Anweisungen zwar auch für übertrieben, macht aber trotzdem was er befiehlt.

Das Buch ist von der ersten Zeile an unglaublich spannend, es ist großartig strukturiert und zwingt einen immer weiter zu lesen. Das unglaublich grausame und blutige Gemetzel in diesem Buch ist zwar nicht wirklich was für Zartbesaitete, wer aber starke Nerven hat sollte nicht verabsäumen den 7. Fall von Joona Linna zu lesen.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Lars Kepler: Lazarus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*