Das Gesetz bin ich

Trump und seine Waffen

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist es sehr einfach, Waffen zu besitzen >. Make America Great Again ist die Parole, die Präsident Trump immer wieder gerne von sich gibt. Was er damit wirklich meint, möchte ich lieber gar nicht ganz genau wissen.

Tatsache ist, dass es in den USA regelmäßig Amokläufe mit Waffen > gibt. Traurige Tatsache ist aber auch, dass die US-Waffenlobby derart mächtig ist, dass sich an der aktuellen Gesetzeslage > wahrscheinlich wenig ändern wird. Inwieweit die Waffenlobby mit Spenden die Wahlkämpfe der Präsidentschaftskandidaten mitfinanziert, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ohne ein atemberaubend hohes Wahlkampfbudget in den USA niemand Präsident wird.

Trumps Zündeleien am Weltfrieden sind ein Kapitel für sich. Die Rolle der USA als Weltensheriff ist in erster Linie auf den eigenen Profit ausgerichtet.

Bei den Waffen gilt sicher im übertragenen Sinn auch das Sprichwort: Gelegenheit macht Diebe.

image_pdfimage_print

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "Das Gesetz bin ich"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.