Die Kugel rollt

Die Kugel rollt

Das Leben ist ein Spiel, das politische Leben ein Glücksspiel. So lange man in der Sonne der Wählergunst baden kann, läuft alles wie geschmiert.

Kaum wurde mann/ frau aus dem Paradies verstossen, läuft vieles aus dem Ruder. Der Glassturz der Sicherheit ist zerbrochen, Ermittlungen in alle Richtungen können beginnen. Anonyme Anzeigen lauern an allen Ecken und Enden, nichts ist wie es scheint, oder doch? Ist Ibiza wirklich überall? Ein kleinwenig Wahlkampf ist vielleicht auch im Spiel?

Und trotzdem darf nicht vergessen werden, wir leben in einem Rechtsstaat und verurteilen können nur unabhängige Richter. Auch wenn es sich bei den Verdächtigen um prominente Vertreter von populistischen Parteien handelt.

Wird der externe Druck auf Spitzenfunktionäre größer, schalten manche Parteien auf einen Zerbröselungsmodus, wie schon vor Jahren Knittelfeld (FPÖ) oder Linz (GRÜNE-PILZ) gezeigt haben.

Gelernt habe die Parteien daraus wenig. Aktuell haben BLAU und ROT in den Selbstzerstörungsmodus gewechselt. Geschadet wird damit aber leider auch dem Ansehen der Politik.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Die Kugel rollt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*