Beste Fischsalami vom Haubenkoch

Johann Parzer. Foto: Manfred Siebinger

Johann Parzer. Foto: Manfred Siebinger

Johann Parzer, kreativer Haubenkoch der Orther Stuben im Schloß (-hotel) Orth überrascht seit einiger Zeit die Feinschmecker mit Alpenfischsalami, Fischbosna und Fisch-Knabberwürstchen. Auch in der Zweigstelle Fisch & Pasta am Parkplatz zur Gmundner Ortseinfahrt sind seine Produkte erhältlich.

Die Fischsalami und die Knabber-Fische bestehen aus Saibling und Lachsforelle, die spezielle Würzmischung kommt vom Salzburger Spezialisten Wiberg. Über weitere Details hüllt sich Parzer in Schweigen. Eh klar – schließlich hat er fast 2 Jahre experimentiert, bis die Kreationen dem Haubenkoch würdig wurden.

Johann Parzer. Foto: Manfred Siebinger

Einzig die Bratwürstel / Bosna haben einen Zusatz zum Fisch: 20% Anteil von Kalbfleisch sind dabei und der Naturdarm kommt vom Schaf.

Johann Parzer. Foto: Manfred Siebinger

Eine offizielle Präsentation ist in nächster Zeit geplant – die Vorab-Fotos sind aus alter Freundschaft (seit den Dreharbeiten von Schloßhotel Orth) exklusiv für mich entstanden ☺☺☺

Manfred Siebinger

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Beste Fischsalami vom Haubenkoch"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.